Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background

BETEILIGUNG

Wir legen Wert auf vielfältige Formen der Beteiligung. Das Spektrum ist groß und umfasst beispielsweise die Einbindung in die Gestaltung der Hilfen an den jeweiligen Standorten oder die gemeinsame Vorbereitung von Fachveranstaltungen und Tagungen.

Wir fördern unabhängige Interessensvertretungen und stellen finanzielle, personelle und räumliche Ressourcen. Wir unterstützen den regionalen und überregionalen Austausch zwischen Initiativen.

Nach einem mehrjährigen Diskussionsprozess zwischen wohnungslosen Menschen und Mitarbeitenden unserer Einrichtungen wurden 2015 Eckpunkte für Beteiligung in Einrichtungen der Wohnungslosenhilfe in der Erzdiözese Freiburg verabschiedet. Die dort formulierten Rahmenbedingungen, sind handlungsleitend für die Einrichtungen der AGJ-Wohnungslosenhilfe.

> Download-PDF: Beteiligung – Eckpunkte